« zurück zur Veranstaltungsübersicht

Kurt Weill Fest

Wo ist Heimat?
Dessau-Roßlau
-
Musik
Adresse

Dessau-Rosslau
Deutschland

Image
Fahnen im Wind

„Wo ist Heimat?“ fragt das Kurt Weill Fest im Jahre 2021 und knüpft damit an das Motto des Festivals 2020 „Was sind Grenzen?“ an. Heimat wird weitläufig als der Ort verstanden, an dem man geboren wurde. Dessau ist in diesem Sinne die Heimat Kurt Weills. Aber ist das wirklich so einfach? Dass der Heimatbegriff vielschichtiger ist als nur der Geburtsort zeigt sich eben gerade auch an Kurt Weill, der sich eine „Wahlheimat“ gesucht hat. Gilt vielleicht doch eher: „Home is, where your heart is?“ Was braucht es also, um sich heimisch zu fühlen?

Veranstalter

Kurt Weill Zentrum des Kurt-Weill-Gesellschaft e.V
Ebertallee 63
06846 Dessau-Roßlau
Tel. 0340 619595

Weitere Informationen

Das Kurt Weill Fest wir im Jahr 2021 in zwei Teilen stattfinden. Teil I vom 26.02. bis 02.03. und Teil II vom 27.8. bis 05.09.2021. 

Aufgrund von deutlich reduzierten Sitzplätzen in Teil I, kann kein gewohnter Ticketverkauf stattfinden, sondern es wird ein Losverfahren geben.