Erfolgreicher UNESCO-Welterbetag 2025

Am Sonntag, den 1. Juni 2025, fand der UNESCO-Welterbetag statt und natürlich war auch die WelterbeRegion Anhalt-Dessau-Wittenberg beim 20. Jubiläum wieder dabei.
Neben den lehrreichen und unterhaltsamen Veranstaltungen in Dessau-Roßlau, Lutherstadt Wittenberg und im Gartenreich Dessau-Wörlitz, brachte die WelterbeLinie 304 viele Besucher aus nah und fern kostenfrei zu ihren Zielen.
Das haben in diesem Jahr wieder eine Menge Gäste genutzt, die unter anderem aus Stuttgart, Frankfurt, Flensburg und Duisburg kamen.
Doch nicht nur das, es war auch für Unterhaltung in den Bussen der WelterbeLinie 304 gesorgt. Musikalisch begleitet von Jan von Suppengrün erfuhren die Fahrgäste von Katharina von Bora (Katja Köhler) und Gästeführerin Martina Wormuth spannende Informationen aus unserer schönen Region. In einem kurzen Video gibt es Einblicke in den UNESCO-Welterbetag.
Manchen Gästen gefiel es so gut, dass sie gar nicht ausstiegen, sondern gleich noch eine Runde mit dem Bus gedreht haben. Aber natürlich haben die meisten Gäste Station in den Welterbestätten gemacht und das vielfältige Programm vor Ort genutzt.
Ein großes Dankeschön an alle Beteiligten, die den UNESCO-Welterbetag zu einem vollen Erfolg gemacht haben. Insgesamt gab es rund 350 Veranstaltungen an fast allen Welterbestätten in Deutschland und diese haben für eine große Aufmerksamkeit gesorgt.
Und wir haben noch einen Tipp: Wer nun Lust bekommen hat, ebenfalls mal eine musikalische Busfahrt durch die WelterbeRegion zu unternehmen, der sollte sich den 9. August 2025 vormerken. Im Rahmen des Gartenreichfestes bietet die WelterbeRegion wieder Unterhaltung und Informationen in den Bussen der WelterbeLinie 304 an. Und das natürlich kostenfrei.
Wir sehen uns.
- 12 Aufrufe