Europaradweg R1
48 km Teilabschnitt zwischen Thale und Friedrichsaue - Barrierefreiheit geprüft
Einige Hinweise zur Barrierefreiheit haben wir nachfolgend zusammengestellt. Detaillierte Angaben finden Sie im Prüfbericht.
Parkplatz (Startpunkt Bahnhof Thale)
- Es gibt einen gekennzeichneten Parkplatz für Menschen mit Behinderung.
- Weitere öffentliche Parkmöglichkeiten vorhanden
Radweg
- Der Teilabschnitt des R1 Radweges hat eine Gesamtlänge von 48 km.
- Start und Ziel können frei gewählt werden (Thale oder Friedrichsaue)
- Der Radweg ist stufenlos zugänglich.
- Der Radweg ist mindestens 250 cm breit. Schmalere Abschnitte sind vorhanden.
- Auf dem Weg gibt es leicht und schwer zu befahrene Abschnitte.
Positiv hervorzuheben ist der Abschnitt zwischen Rieder und Ballenstedt. Hier führt der Weg über eine gut ausgebaute, ehemalige Kleinbahnstrecke mit Betonbelag. In den kleineren Orten sowie in Gatersleben muss teilweise grobes Kopfsteinpflaster überwunden werden. - Es gibt viele Sitz- und Rastmöglichkeiten entlang der Strecke.
- Der Weg ist eindeutig, einheitlich und durchgehend ausgeschildert.
- Der Radweg ist teilweise auch für Wanderer/Spaziergänger nutzbar.
Einige Hinweise zur Barrierefreiheit haben wir nachfolgend zusammengestellt. Detaillierte Angaben finden Sie im Prüfbericht.
Parkplatz (Startpunkt Bahnhof Thale)
- Es gibt einen gekennzeichneten Parkplatz für Menschen mit Behinderung.
- Weitere öffentliche Parkmöglichkeiten vorhanden
Radweg
- Der Teilabschnitt des R1 Radweges hat eine Gesamtlänge von 48 km.
- Start und Ziel können frei gewählt werden (Thale oder Friedrichsaue)
- Der Radweg ist stufenlos zugänglich.
- Der Radweg ist mindestens 250 cm breit. Schmalere Abschnitte sind vorhanden.
- Auf dem Weg gibt es leicht und schwer zu befahrene Abschnitte.
Positiv hervorzuheben ist der Abschnitt zwischen Rieder und Ballenstedt. Hier führt der Weg über eine gut ausgebaute, ehemalige Kleinbahnstrecke mit Betonbelag. In den kleineren Orten sowie in Gatersleben muss teilweise grobes Kopfsteinpflaster überwunden werden. - Es gibt viele Sitz- und Rastmöglichkeiten entlang der Strecke.
- Der Weg ist eindeutig, einheitlich und durchgehend ausgeschildert.
- Der Radweg ist teilweise auch für Wanderer/Spaziergänger nutzbar.
Einige Hinweise zur Barrierefreiheit haben wir nachfolgend zusammengestellt. Detaillierte Angaben finden Sie im Prüfbericht.
Parkplatz (Startpunkt Bahnhof Thale)
- Es gibt einen gekennzeichneten Parkplatz für Menschen mit Behinderung.
- Weitere öffentliche Parkmöglichkeiten vorhanden
Radweg
- Der Teilabschnitt des R1 Radweges hat eine Gesamtlänge von 48 km.
- Start und Ziel können frei gewählt werden (Thale oder Friedrichsaue)
- Der Radweg ist stufenlos zugänglich.
- Der Radweg ist mindestens 250 cm breit. Schmalere Abschnitte sind vorhanden.
- Auf dem Weg gibt es leicht und schwer zu befahrene Abschnitte.
Positiv hervorzuheben ist der Abschnitt zwischen Rieder und Ballenstedt. Hier führt der Weg über eine gut ausgebaute, ehemalige Kleinbahnstrecke mit Betonbelag. In den kleineren Orten sowie in Gatersleben muss teilweise grobes Kopfsteinpflaster überwunden werden. - Es gibt viele Sitz- und Rastmöglichkeiten entlang der Strecke.
- Der Weg ist eindeutig, einheitlich und durchgehend ausgeschildert.
- Der Radweg ist teilweise auch für Wanderer/Spaziergänger nutzbar.
Einige Hinweise zur Barrierefreiheit haben wir nachfolgend zusammengestellt. Detaillierte Angaben finden Sie im Prüfbericht.
Parkplatz (Startpunkt Bahnhof Thale)
- Es gibt einen gekennzeichneten Parkplatz für Menschen mit Behinderung.
- Weitere öffentliche Parkmöglichkeiten vorhanden
Radweg
- Der Teilabschnitt des R1 Radweges hat eine Gesamtlänge von 48 km.
- Start und Ziel können frei gewählt werden (Thale oder Friedrichsaue)
- Der Radweg ist stufenlos zugänglich.
- Der Radweg ist mindestens 250 cm breit. Schmalere Abschnitte sind vorhanden.
- Auf dem Weg gibt es leicht und schwer zu befahrene Abschnitte.
Positiv hervorzuheben ist der Abschnitt zwischen Rieder und Ballenstedt. Hier führt der Weg über eine gut ausgebaute, ehemalige Kleinbahnstrecke mit Betonbelag. In den kleineren Orten sowie in Gatersleben muss teilweise grobes Kopfsteinpflaster überwunden werden. - Es gibt viele Sitz- und Rastmöglichkeiten entlang der Strecke.
- Der Weg ist eindeutig, einheitlich und durchgehend ausgeschildert.
- Der Radweg ist teilweise auch für Wanderer/Spaziergänger nutzbar.