FERROPOLIS - Camping unter Baggern
Das Gelände bietet mit Duschen und Toiletten, Frischwasser, Strom sowie Müll - und Brauchwasserentsorgung, alle infrastrukturellen Voraussetzungen, die das Camper-Herz begehren.
Auch vierbeinige Begleiter sind gern gesehen.
Kombinieren Sie Ihren Museumsbesuch im ehemaligen Tagebau mit einer Übernachtung auf unserem Stellplatz.
Reservierungen sind in den folgenden Zeiträumen möglich:
02.04.26 - 29.04.26
05.05.26 - 10.05.26 - nur noch geringe Anzahl an Stellplätzen
11.05.26 - 27.05.26
Die Anreisezeiten sind täglich von 12:00 Uhr - 18:00 Uhr, die Abreisezeiten von 10:00 - 13:00 Uhr.
Zu den Stellplätzen:
1. Big Wheel: ist direkt am Spielplatz und eignet sich aufgrund der Wiesenfläche auch für Zelte.
2. Medusa: ist in direkter Nähe zu den sanitären Anlagen.
3. Premium: ist in direkter Nähe zum Strand und zum Bagger Mad Max.
Reserviert werden können die Stellplätze unter: https://ferropolis.campalot.de
Jedes Fahrzeug (Wohnmobil, Wohnwagen, Camper, Bulli) oder Zelt benötigt einen eigenen Stellplatz mit den Angaben, wie viele Personen zum jeweiligen Fahrzeug/Zelt gehören. Bei der Reservierung eines Zeltes kann man optional einen PKW am Zelt dazu buchen.
Für Gäste, die eine einfache Übernachtungsalternative suchen, bieten wir außerdem einen autarken Stellplatz außerhalb des Museums- und Veranstaltungsgeländes an. Die Fläche befindet sich am Fuß der Halbinsel Ferropolis, direkt am Gremminer See. Der Stellplatz ist bis einschließlich 25.05.2026 für Übernachtungsgäste geöffnet.
Direkt am Stellplatz verlaufen der Rundweg um den Gremminer See, der Skulpturenpfad, der Europaradweg R1 sowie der Kohle/Dampf/Licht/Seen-Radweg, die sich für Spaziergänge und Fahrradtouren anbieten.

Öffnungszeiten
wochentags
von 12:00 Uhr - 18:00 Uhr
feiertags und an Wochenenden
von 12:00 Uhr - 19:00 Uhr
täglich
von 22:00 Uhr - 6:00 Uhr